Klaus Strojnowski: „Wir wollen die Endrunde erreichen“

Der SV Herdringen tritt am Sonntag, den 27. Dezember, bei der 39. Arnsberger Hallenstadtmeisterschaft in der Gruppe A an. Gegner sind Landesligist SC Neheim, A-Ligist TuS Oeventrop sowie die beiden B-Ligisten FC Neheim-Erlenbruch und der TuS Rumbeck.

Beim Tabellenführer der Kreisliga A Arnsberg werden einige angeschlagene Spieler geschont. Unter anderem werden Steffen und Marcel Kern, Benjamin Menke, Florian Meyer sowie Hendrik Plümper nicht in der Halle antreten. Dafür bekommt unter anderem der U19-Spieler Janik Assmann seinen Einsatz bei der Hallenrunde.

„Trotz Ausfall oder Schonung wichtiger Stammkräfte haben wir eine schlagkräftige Mannschaft am Start und wollen in einer starken Gruppe die Endrunde erreichen. Absoluter Favorit ist natürlich die Mannschaft des SC Neheim. Der Fokus liegt aber natürlich bei uns auf der A-Liga-Meisterschaft. Daher werden wir auch an keinem anderen Hallenturnier teilnehmen, um ausgeruht in die Rückrundenvorbereitung zu gehen“, sagte SVH-Coach Klaus Strojnowski.