SV Herdringen baut Tabellenführung aus

Einen sicheren Sieg fuhr Tabellenführer SV Herdringen am zehnten Spieltag gegen den Tabellenletzten 2. Korriku Sundern ein. Am Ende hieß es 3:0 für die Rot-Schwarzen.

Herdringen hatte von Beginn an viel Ballbesitz, war aber anfangs nicht zielstrebig genug. Korriku war von Beginn an nur darauf aus, das Spiel zu verzögern und zu zerstören. Den Durchbruch brachte dann nach einem Eckball das 1:0 per Kopf durch Vincenzo Rossi (28.). Bereits fünf Minuten später war es Marcel Kern, der nach einer Flanke von Lars Aßheuer ebenfalls per Kopf die 2:0-Pausenführung erzielte (33.).

Nach dem Seitenwechsel dominierte Herdringen weiter und hatte achtzig Prozent Ballbesitz. 2. Korriku Sundern kam nur zu einigen Halbchancen. Das 3:0 erzielte dann nach langem Einwurf von René Zweimann wiederum Vincenzo Rossi mit einem sehenswerten Fallrückzieher. Das war gleichzeitig auch der Endstand.

„Im Endeffekt zählt bei diesem Spiel nur der sichere Sieg. Durch die Verzögerungstaktiken des Gegners und häufige kleine Fouls kam kein Spielfluss auf. Im ganzen Spiel waren daher keine großartigen zusammenhängenden Spielzüge möglich. Im Endeffekt bin ich froh, dass alle Spieler verletzungsfrei geblieben sind“, sagte Krähen-Coach Klaus Strojnowski, dessen Team den Vorsprung auf vier Zähler ausbauen konnte, da der TuS Müschede 07 das Verfolgerduell gegen den TuS Bruchhausen mit 2:1 gewann.