Doppelsieg für Herdringen’s U10-Junioren

Die U10-Junioren des SV Herdringen feierten am letzten April-Wochenende zwei Siege. Zunächst gelang am Freitag, den 24. April, ein 7:1-Auswärtssieg gegen den TuS Müschede 07, ehe am Samstag, den 25. April, ein 8:1-Erfolg gegen den TuS Oeventrop folgte.

Der TuS Müschede 07 hatte am Freitag, den 24. April, zum Auswärtsspiel eingeladen. Erwartungsgemäß war das Team der Gastgeber von den Trainern gut vorbereitet worden und stellte die Krähen somit vor die bisher schwierigste Aufgabe. Erst nach zwanzig zähen Minuten mit zahlreichen Fehlpässen gelang den Rot-Schwarzen die 1:0-Führung, die kurz vor dem Halbzeitpfiff wieder zur nichte gemacht wurde. Die fällige Halbzeitansprache zeigte Wirkung, sodass direkt zu Beginn der zweiten Hälfte deutlich mehr gepresst und der entschlossene Weg zum gegnerischen Tor gesucht und einige Male auch gefunden wurde. Somit gelang dank einer sehr guten zweiten Halbzeit letztlich ein 7:1-Erfolg.

Im zweiten Spiel innerhalb von zwanzig Stunden trafen die Herdringer auf den TuS Oeventrop. Dem ein oder anderen Spieler war die Vortagspartie besonders zu Beginn des Spiels noch ein wenig anzumerken. Das ermöglichte den anderen Teamkollegen die Gelegenheit, sich zu beweisen. Ähnlich wie schon am Vorabend ging es mit einem 1:1 in die Halbzeitpause. Provisorisch aufgrund des Regens getrocknet und mit Feuer und guten Vorsätzen begann der zweite Durchgang. Vier Treffer in vier Minuten sorgten für die Vorentscheidung. So lautete der Endstand schließlich 8:1 für die Herdringer.