Unglückliche Niederlage für Herdringer U15

Nach der Osterpause mussten die U15-Junioren des SV Herdringen in Neheim gegen den Spitzenreiter antreten. Am Ende setzten sich die Neheimer glücklich mit 2:1 durch.

Nachdem das letzte Spiel gegen den SV Hüsten 09 leider kampflos verloren ging, da Herdringen nur sechs Spieler zur Verfügung hatte und der SV Hüsten 09 nicht in der Lage war, einen der vielen Ausweichtermine anzunehmen, ging es für die Herdringer im Binnerfeld heiß her. Der SC Neheim II trat in Bestbesetzung und mit Verstärkung aus der ersten Mannschaft an, während bei den Krähen mit Luca Kaderbach ein wichtiger Spieler im Abwehrzentrum fehlte.

Was sich dann jedoch entwickelte, hatten die Rot-Schwarzen vorher so nicht für möglich gehalten. Es entwickelte sich ein Spitzenspiel zweier Teams auf Augenhöhe, da sich auch beim Zuschauen jede Menge Spaß und Spannung entwickelte. Durch einen Abwehrfehler ging der SC Neheim II in Führung. Das machte sich aber bei den Krähen nicht bemerkbar. Anders als in den anderen Spielen vorher wurde nicht der Faden verloren, sondern das Heft in die Hand genommen und das Spiel übernommen. In der Folge ergaben sich zahlreiche Torchancen für die Herdringer, die leider nicht verwertet wurden. So ging es mit einer 1:0-Führung für Neheim in die Kabinen.

Nach der Halbzeit machten die Krähen dort weiter, wo sie vor der Pause aufgehört hatten und erspielten sich zahlreiche Torchancen, von denen eine dann zwanzig Minuten vor Schluss zum Ausgleich genutzt wurde. Herdringen spielte weiter beherzt nach vorne und stand sicher in der Abwehr. Durch einen Gewaltschuss aus 35 Metern entschied der SC Neheim II das Spiel aber letztlich glücklich mit 2:1 für sich.

Die Herdringer Trainer Stefan Schulte, Rainer Veelker und Michael Eickel zeigten sich jedoch trotzdem mit der Leistung der Spieler zufrieden: „Auch wenn wir unglücklich verloren haben, bin ich mit der Leistung der Mannschaft zufrieden. Das war eines unserer besten Spiele gegen einen sehr, sehr starken Gegner, dem wir alles abverlangt haben und zum Schluss nur unglücklich verloren haben.“