Klaus Strojnowski: „Haben Defensivverhalten stark verbessert“

Seit 2011 trainiert Klaus Strojnowski den Arnsberger Fußball-A-Kreisligisten SV Herdringen. In einem Interview stand der 57-Jährige vor dem Auswärtsspiel am Sonntag, den 08. März, bei der zweiten Mannschaft des SC Neheim Rede und Antwort.

Frage: In welchen Bereichen hat der SV Herdringen noch Steigerungspotenzial?

Klaus Strojnowski: „In der Offensive haben wir unser Potenzial noch nicht ausgeschöpft. Das hat aber auch mit unserem Verletzungspech zu tun. Wir konnten bisher nicht einmal in Bestbesetzung antreten.“

Frage: Was funktioniert schon gut?

Klaus Strojnowski: „Unser Defensivverhalten haben wir im Vergleich zur vergangenen Spielzeit stark verbessert und bislang 50 Prozent weniger Gegentore kassiert.“

Frage: Mittelfeldspieler Steffen Kern fällt mit einer Schulterverletzung für den Rest der Saison aus. Wie sehr schmerzt dieser Ausfall?

Klaus Strojnowski: „Der Ausfall ist ein schwerer Verlust. Steffen Kern ist ein Spieler, der in Top-Verfassung Partien im Alleingang entscheiden kann. Jammern hilft aber nicht. Seinen Ausfall müssen wir nun irgendwie kompensieren.“

Frage: Wer steigt am Saisonende in die Bezirksliga auf?

Klaus Strojnowski: „Momentan hat Tabellenführer TuRa Freienohl die besten Karten. Sie haben meiner Meinung nach den ausgeglichensten Kader der Liga.“