Turniersieg der U11 beim Landhotel Dietzel-Cup

Tolle Resultate feierten die E-Junioren-Mannschaften des SV Herdringen am vergangenen Wochenende beim Landhotel Dietzel-Cup des SV Herdringen in der Sporthalle Große Wiese. Mit dem Turniersieg der U11-Junioren und dem dritten Platz der U10-Junioren haben sich die Krähen-Kickers bestens beim vereinseigenen Turnier präsentiert.

Nachdem die U11-Junioren des SV Herdringen ohne Punktverlust die Gruppenphase als Tabellenerster abschlossen, kam es im Halbfinale zu einem vereinsinternen Duell gegen die U10. Mit 3:1 entschied die U11 gegen eine tapfer kämpfende U10 das Spiel für sich und zog ins Endspiel ein.

Dort traf man auf den favorisierten SC Neheim, der ebenfalls ohne Punktverlust das Endspiel erreichte. Mit einer taktisch und kämpferisch sehr guten Leistung gestaltet die Herdringer das Spiel aber offen. Nach regulärer Spielzeit konnte keine der beiden Mannschaften ein Tor erzielen. So kam es wie schon bei den Hallenturnieren in Sundern zu einem Neunmeterschießen. Spannender ging es nicht, denn erst der letzte Schuss brachte die Entscheidung. Wie schon in Sundern hatten die Rot-Schwarzen die besseren Nerven und holten gegen eine faire Neheimer Mannschaft den Turniersieg.