U19 setzt sich gegen Arnsberg 09 mit 5:4 durch


Was für ein Auftakt! Die U19-Junioren der JSG Herdringen/Müschede sind am Sonntag, den 31. August, mit einem 5:4 (3:3)-Erfolg gegen den SV Arnsberg 09 in die Saison 2014|15 gestartet.

Zunächst lief für die Spielgemeinschaft alles nach Plan. In der dritten Minute brachte Marc Niemand die Rot-Schwarzen mit 1:0 in Führung, ehe Julian Klaus in der zehnten Minute schon auf 2:0 erhöhte. Anschließend ließen die Hausherren aber die Zügel schleifen und den Gegner ins Spiel kommen, der auch innerhalb von zwei Minuten durch zwei Strafstöße von Maximilian Lemke zum Ausgleich kam (22. und 24.).

Noch vor der Pause brachte Matteo Santoro die JSG Herdringen/Müschede aber wieder in Führung (40.). Allerdings vertendelten die Hausherren auch diesen Vorsprung noch vor dem Seitenwechsel, denn Arnsberg 09 glich in der 44. Minute durch Felix Neumeister zum 3:3-Pausenstand aus. Erst im zweiten Durchgang konnten die Gastgeber die Partie dann in ihre Richtung lenken, denn nach weiteren Toren von Matteo Santoro (65.) und Maximilian Daum (82.) war die Partie entschieden. Der SV Arnsberg 09 kam kurz vor Schluss nur noch durch Filip Zujic zum Anschlusstreffer, konnte die Niederlage aber nicht mehr verhindern (84.).

„Die Jungs haben eine tolle Leistung abgerufen. Für uns war es kein einfaches Spiel, da der offizielle Schiedsrichter nicht erschien und ein Arnsberger pfiff, der gleich zwei Elfmeter innerhalb von drei Minuten zu Gunsten der Gäste pfiff“, sagte JSG-U19-Trainer Stefan Niemand.

Veröffentlicht von

Avatar-Foto

Rico Schulte

Mein Name ist Rico Schulte und ich pflege die Internetseite des SV Herdringen.