U11 belegt zweiten Platz auf Stadtmeisterschaft

Bei der U11-Stadtmeisterschaft in Müschede belegten die U11-Junioren des SV Herdringen am Sonntag, den 17. August, einen starken zweiten Platz. Im Endspiel mussten sich die Krähen erst nach Neunmeterschießen gegen den SC Neheim I geschlagen geben.

In der Vorrunde schaffte man ein leistungsgerechtes 2:2-Unentschieden gegen den SC Neheim I und im Anschluss einen 2:0-Sieg gegen den SV Hüsten 09. Da Bachum/Bergheim nicht angetreten war, wurde das Spiel ebenfalls mit 2:0 gewertet. Mit einem Tor schlechter wurden die Herdringer allerdings hinter dem SC Neheim I Gruppenzweiter und zogen so ins Halbfinale ein. Dort traf man auf den SV Arnsberg 09, die im Neunmeterschießen bezwungen werden konnten und so der Weg ins Finale frei war.

Dort trafen die Rot-Schwarzen erneut auf den SC Neheim I. Nach regulärer Spielzeit stand es 0:0 und wieder musste das Neunmeterschießen entscheiden. Dort hatte der SC Neheim I das notwendige Glück und holte sich am Ende den Stadtmeistertitel. „Die Jungs haben sich sehr gut geschlagen und sich viel Respekt verschafft“, zog Trainer Peter Tyrra ein positives Fazit.