B-Jugend kommt mit blauem Auge davon

Nach dem Pokalaus gegen den SV Hüsten 09 am Donnerstag, den 15. September, (1:2) mussten die B-Junioren der JSG Herdringen/Müschede am Sonntag, den 18. Septmeber, gegen die JSG Balve/Garbeck/Langenholthausen in der Meisterschaft ran.

Die stark durch verletzte und kranke Spieler geschwächte Mannschaft und dadurch bedingt auf vielen Positionen umgestellte Mannschaft erwischte einen ganz schlechten Start und lag bereits nach fünf Minuten durch einen Konter, der verschlafen wurde, und einen Elfmeter mit 0:2 in Rückstand. Im weiteren Verlauf stabilisierte sich die Mannschaft etwas, ohne jedoch überzeugen zu können.

Nach dem Seitenwechsel und der entsprechenden Ansage durch die Trainer gelang der Mannschaft dann in kurzer Zeit der Anschlusstreffer und etwas später auch der Ausgleich zum 2:2. Unerkärlicherweise jedoch hielt dann wieder der Schlendrian Einzug und dem Gegner gelang der Treffer zur zwischenzeitlichen 3:2-Führung. Doch die Mannschaft der JSG Herdringen/Müschede bewies Moral und erzielte acht Minuten vor Schluss den Ausgleich und vier Minuten vor dem Ende sogar den Siegtreffer zum 4:3.

„Da ist die Mannschaft gerade noch mal so davon gekommen“, sagten die Trainer um Michael Eickel.