Großartiger Erfolg der E1

Die E1 der JSG Herdringen/Müschede hat einen Riesenerfolg zu verbuchen. Am 05. Januar konnte man – und das passend zum Jubiläumsjahr des SV Herdringen – den ersten großen Titel für den Verein einfahren.

Nachdem man sich bereits im Dezember 2018 souverän für die Endrunde des SparkassenCup im Januar qualifiziert hatte, konnte man eben diese Endrunde als Sieger für sich entscheiden. Aus 36 Mannschaften setzte sich die JSG-E1 als bestes Team durch. Man verwies u.a. Mannschaften wie Remscheid, Bad Sassendorf, Iserlohn und Meschede auf die Plätze und besiegte im Endspiel aufgrund einer tollen Einstellung völlig verdient den BSV Menden mit 1:0.

„Bemerkenswert war vor allem der kämpferische Einsatz, wobei die Mannschaft im Laufe des Turniers auch spielerisch zu überzeugen wusste. Alle Kinder zeigten eine Top-Leistung. Natürlich war es für alle Beteiligten – Kinder, Eltern und Trainer – ein super Erlebnis und der Auftakt zu einer hoffentlich noch weiter positiv laufenden Hallensaison“, sagte Trainer Manfred Wenzel und ergänzte: „Vielen Dank auch an den SV Hüsten 09, der dieses überkreislich beachtete Turnier immer sehr attraktiv gestaltet und zu einem Erlebnis für die Kinder macht.“