SV Herdringen hat den Klassenerhalt geschafft

Der SV Herdringen hat den Klassenerhalt in der Bezirksliga Staffel 4 geschafft. Durch einen 3:1-Sieg gegen den VfB Marsberg können die Krähen an den letzten beiden Spieltagen nicht mehr auf einen Abstiegsplatz rutschen und werden somit auch in der kommenden Spielzeit in der „Bundesliga des Sauerlandes“ auf Punktejagd gehen.

Die Partie am Krähenbrink musste aufgrund eines Unwetters lange unterbrochen werden und wurde mit einstündiger Verspätung erst angepfiffen. Dann aber erwischte Herdringen den besseren Start und ging gleich in der fünften Minute durch ein Tor von René Zweimann in Führung. Marsberg schlug aber schnell zurück und stellte in der 13. Minute durch Alexander Picht auf 1:1, doch mit dem Pausenpfiff war René Zweimann erneut zur Stelle und markierte die 2:1-Pausenführung für die Hausherren.

Im zweiten Durchgang sollte dem VfB der Ausgleich nicht mehr gelingen. Stattdessen machte Vincenzo Rossi mit einem verwandelten Foulelfmeter in der 79. Minute den Sack endgültig zu. Herdringens Trainer Klaus Strojnowski erklärte: „Der Sieg geht in Ordnung. Glückwunsch an die Mannschaft zum ersehnten Klassenerhalt.“