SV Herdringen verlängert mit Marcel Kern

Der SV Herdringen hat nach Abschluss der Hinrunde in der Bezirksliga Staffel 4 erste Gespräche mit seinen Spielern über die Saison 2018|19 geführt und bereits die erste Zusage erhalten. Als erster Spieler des Kaders hat am Mittwoch, den 22. November, Torjäger Marcel Kern seine Zusage bei den Krähen gegeben, die sich mit 14 Punkten im Abstiegskampf der „Bundesliga des Sauerlandes“ befinden.

„Das ist eine sehr wichtige Zusage für den Verein. Gerade jetzt, wo es insgesamt nicht so gut läuft, setzt Marcel Kern mit seiner Zusage für die Saison 2018|19 ein Zeichen, dass er an die Mannschaft glaubt“, freute sich Herdringens Trainer Klaus Strojnowski über den Verbleib des Torschützenkönigs der Bezirksligasaison 2016|17 und ergänzte: „Ich gehe davon aus, dass nach ihm nun auch die Mehrheit des aktuellen Kaders beim SV Herdringen bleiben wird.“

Ob der SV Herdringen in der kommenden Spielzeit auch von Klaus Strojnowski und Rainer Arndt trainiert wird, ist noch offen. „Wichtig ist, ob wir weiter die Zustimmung der Spieler als Trainer erhalten. Wenn das geklärt ist, entscheiden wir unsere Zukunft mit dem Vorstand des Vereins. Das ist aber in jedem Fall unabhängig von der Spielklasse“, erklärte Klaus Strojnowski gegenüber match-day.de. Der 59-Jährige und sein Co-Trainer Rainer Arndt sind seit der Saison 2011|12 beim SV Herdringen tätig und führten den Verein in ihrer Amtszeit von der C- bis in die Bezirksliga.

In der Bezirksliga Staffel 4 rangiert der SV Herdringen nach Abschluss der Hinrunde mit 14 Punkten auf dem elften Tabellenplatz. Der Vorsprung auf einen Abstiegsplatz beträgt drei Zähler. Vor der Winterpause bestreiten die Rot-Schwarzen noch die Spiele gegen die SF Birkelbach und beim TuS Sundern.