Herdringen verliert in Oberschledorn mit 0:2

Der SV Herdringen hat es am Sonntag, den 22. Oktober, verpasst, die Niederlage des SSV Meschede auszunutzen und sich durch einen Sieg beim SV Oberschledorn/Grafschaft auf einen Nichtabstiegsplatz zu schieben.

In der ersten Halbzeit versäumten es die Gäste in Führung zu gehen. Mehrere gute Chancen vergaben die Krähen, wofür sie im zweiten Durchgang bestraft werden sollte. Oberschledorn/Grafschaft war nach dem Seitenwechsel besser im Spiel und ging schließlich in der 56. Minute durch ein Tor von Dennis Lefarth in Führung. Nun mussten die Herdringer das Risiko erhöhen und liefen in der 64. Minute in einen Konter, den Alexander Pack zum 2:0-Endstand verwertete.

Herdringens Coach Klaus Strojnowski erklärte: „So ein Spiel darfst du nicht verlieren. Wir müssen den Sieg schon in der ersten Halbzeit klarmachen. Im zweiten Durchgang war Oberschledorn/Grafschaft die Mannschaft, die mit Kampf und Einsatz das Spiel gewonnen hat. Bei uns muss sich der ein oder andere Spieler mal hinterfragen, was das Thema Fitness angeht. Ohne den dementsprechenden Einsatz wird es ganz schwer für uns. Ein Dank noch an Giovanni Rossi, der sich als Feldspieler mangels fehlendem Torwart zwischen die Pfosten gestellt hat.“