Krähen verspielen in Arpe eine 1:0-Führung

Der FC Arpe/Wormbach hat die Tabellenführung in der Bezirksliga Staffel 4 verteidigt, wenn auch etwas glücklich.

Der FC zeigte vor heimischer Kulisse eine schwache Leistung. Nach einer chancenarmen ersten Halbzeit war Herdringen nach dem Seitenwechsel am Drücker, vergab durch Marcel Kern, Marcel Linke und Furkan Mutlu aber drei Großchancen. Erst Vincenzo Rossi brachte die Gäste in der 57. Minute verdient in Führung, woraufhin der SVH aber zu wenig investierte und die Partie noch aus den Händen gab. Frederik Schnock erzielte in der 72. Minute den Ausgleich, bevor schließlich Erik Pieper für den glücklichen Heimerfolg des Spitzenreiters sorgte.

„Ich kann es schon selbst nicht mehr hören. Wir hatten das Spiel im Griff. Ein höherer Sieg war möglich, aber wir belohnen uns einfach nicht. Irgendwann muss der Knoten aber mal platzen“, sagte SVH-Coach Klaus Strojnowski.