Kern-Brüder schießen Herdringen zum Auswärtssieg

Der SV Herdringen hat ein torreiches Spiel beim FC Arpe/Wormbach mit 4:3 gewonnen und dem FC bereits die dritte Niederlage im dritten Pflichtspiel des Jahres 2017 zugefügt.

Steffen Kern brachte die Gäste in der 15. Minute in Führung, die Dominic Stöwer in der 29. Minute noch egalisieren konnte. Durch zwei Treffer von Marcel Kern zog Herdringen bis zur Pause aber auf 3:1 davon (33. und 45.). Michael Pieper verkürzte zwar in der 52. Minute per Elfmeter auf 2:3, doch Marcel Kern stellte mit seinem dritten Treffer an diesem Tag den alten Zwei-Tore-Vorsprung wieder her (65.). Erik Piepers Treffer zum 3:4 in der zweiten Minute der Nachspielzeit kam zu spät.

„Das war ein verdienter Sieg, bei dem wir in der unverständlich hohen Nachspielzeit nochmal kurz zittern mussten. Vor allem in der ersten Halbzeit waren wir spielerisch besser und hatten natürlich seit langer Zeit wieder beide Kern-Brüder in der Spitze. Arpe/Wormbach war nur kurz nach der Pause über 15 Minuten tonangebend. Allerdings war nach dem 4:2 durch Marcel Kern das Spiel entschieden. Alles in allem war es eine hervorragende Mannschaftsleistung. Hervorheben möchte ich noch Torwart Fabian Leutner, der für den verletzten Hubertus Schulte einsprang und eine tolle Leistung abrief“, sagte SVH-Coach Klaus Strojnowski.