Herdringen startet in Freienohl ins Pflichtspieljahr 2017

Endlich geht es wieder um Punkte. Die Winterpause in der „Bundesliga des Sauerlandes“ endet am Sonntag, den 19. Februar, für den SV Herdringen mit dem Gastspiel bei TuRa Freienohl.

Zwei Mannschaften, deren Trainer mit der Rückrundenvorbereitung unzufrieden waren, stehen sich im direkten Duell gegenüber. Der Tabellenachte TuRa Freienohl empfängt den Tabellensiebten SV Herdringen. „Wir hatten eine schlechte Vorbereitung und sind immer wieder durch Verletzungen, kranke und privat verhinderte Spieler eine kleine Trainingsgruppe gewesen. Wir müssen versuchen, in das Spiel viel Energie zu investieren, um gegen einen bärenstarken Aufsteiger erfolgreich zu sein“, sagte TuRa-Trainer Jörg Fischer, der auf die verletzten Steffen Müller, Rudolf Hübert, Daniel Stirnberg, Maurice Neise, Patrick Wegert, Julian Schirp und Iven Schäfer verzichten muss.

Herdringens Coach Klaus Strojnowski erklärte: „Unsere Vorbereitung ist alles andere als gut verlaufen. Durch eine Grippewelle sind bei uns etliche Spieler angeschlagen, sodass wir das letzte Testspiel absagen mussten. Freienohl hat sich im Laufe der Hinrunde stark verbessert und ist zuhause klarer Favorit. Momentan sind Marcel Kern, Benjamin Menke und Vincenzo Rossi fraglich. Definitiv ausfallen werden René Zweimann, Lars Aßhauer und Olaf Stamm. Mit dem Ergebnis aus der Hinrunde wäre ich hochzufrieden.“ Damals trennten sich beide Mannschaften 0:0-Unentschieden.