Herdringen zieht ins Kreispokal-Halbfinale ein

Bezirksligist SV Herdringen ist am Mittwoch, den 02. November, ins Halbfinale des Arnsberger Kreispokals eingezogen. Mit 4:3 setzten sich die Krähen gegen den Ligakonkurrenten SuS Langscheid/Enkhausen durch.

Der SV Herdringen wiederholte den Sieg aus der Liga und warf Titelverteidiger SuS Langscheid/Enkhausen aus dem Wettbewerb. Dabei führte der SuS am Krähenbrink zwei Mal, musste sich durch zwei späte Tore aber doch geschlagen geben. Matthias Kauke brachte die Gäste in der zehnten Minute per Konter in Führung, doch per Doppelpack drehte Florian Meyer die Partie noch vor der Pause (34. und 40.).

Markus Kulisch (50.) und erneut Matthias Kauke (72.) brachten aber Langscheid/Enkhausen wieder mit 3:2 in Front, ehe die Gastgeber durch späte Treffer von Florian Meyer (83.) und Lars Aßhauer (87.) doch noch den Halbfinaleinzug perfekt machten.

„Wir hatten in den ersten zwanzig Minuten Schwierigkeiten gegen extrem tief stehende Langscheider Mannschaft, die ihre Konter zunächst gut ausspielten und einen hohen Laufaufwand betrieben. Allerdings war Langscheid/Enkhausen nach einer halben Stunde konditionell an seine Grenzen gegangen und konnte nichts mehr zusetzen. Ab diesem Moment waren wir – wie schon im Meisterschaftsspiel – das bessere Team und haben verdient gewonnen“, sagte SVH-Trainer Klaus Strojnowski, der sich ganz besonders über das Comeback von Benjamin Menke freute: „Benjamin Menke ist nach seinem Kreuzbandriss vor sechs Monaten seit zwei Monaten wieder im Balltraining. Wir werden nichts überstürzen und ihn mit Kurzeinsätzen wieder an die Mannschaft heranführen. Wenn er richtig fit ist, wird er unsere Defensive stabilisieren.“