Krähen starten mit 6:0-Erfolg über Sundern II

Der SV Herdringen ist mit einem 6:0 (1:0)-Erfolg über den TuS Sundern II in die Saison 2015|16 der Kreisliga A Arnsberg gestartet. Damit haben die Krähen gleich die Tabellenführung übernommen.

Herdringen hatte im ersten Spiel von Anfang an mehr Ballbesitz und war dominant. Sundern II stand tief und verteidigte clever gegen eine überlegene Herdringer Mannschaft, die aber zu viel hohe und ungenaue Bälle spielte. Erst nach einer schönen Kombination, eingeleitet von Marcel Kern auf Neuzugang Florian Meyer, der direkt auf Steffen Kern weiterleitete, fiel das überfällige 1:0 (37.). Damit ging man in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit agierte Sundern II etwas offener, was zwangsläufig zu Chancen für Herdringen führte. In der 65. Minute war es dann Vincenzo Rossi, der per Kopf das 2:0 markierte. Wenig später erzielte Neuzugang Florian Meyer aus kurzer Distanz das 3:0 (73.). Der Sunderaner Widerstand war gebrochen und über schnelle Vorstöße erhöhten Marcel Kern (78. und 89.) sowie Steffen Kern (90.) auf den 6:0-Endstand.

SVH: Sczurek, Spyra (80. Rex), Menke, G. Rossi (75. Wolff), Aribi, Strojnowski, V. Rossi, S. Kern, M. Kern, Stamm (75. Carpensano), Meyer – Tore: 1:0 S. Kern (37.), 2:0 V. Rossi (65.), 3:0 Meyer (73.), 4:0 M. Kern (78.), 5:0 M. Kern (89.), 6:0 S. Kern (90.)