Herdringer U10 kontert auf Aufholjagd

Die U10-Junioren des SV Herdringen haben am Samstag, den 13. September, mit 7:3 bei der JSG Oeventrop/Freienohl gewonnen. Nachdem die Rot-Schwarzen schon mit 4:0 in Führung lagen, kam der Gastgeber aber noch einmal auf 3:4 heran, ehe die Gäste mit den Treffern zum 7:3-Endstand alles klar machten.

Die Herdringer erwischten in Oeventrop einen guten Start und führten schnell mit 4:0. Kurz vor der Pause gelang der JSG Oeventrop/Freienohl dann der Anschlusstreffer zum 4:1-Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel verloren die Krähen etwas den Faden, woraufhin die Hausherren auf 3:4 herankamen. Danach brachten die Herdringer aber wieder Ordnung in ihr Spiel und gewannen letztlich souverän mit 7:3.

„Wir haben das Spiel verdient gewonnen. Ein gelungenes Debüt feierte auch Jule Westermann im Trikot der U10, die den gegnerischen Kickern gut Paroli bieten konnte“, sagte U10-Trainer Björn Curdes.