Pokal: Herdringen zu Gast in Voßwinkel

In der letzten August-Woche steht die erste Runde im Kreispokal des Fußballkreises Arnsberg auf dem Programm. Nach Rücksprache mit dem TuS Voßwinkel hat der SV Herdringen sein Spiel aber auf Dienstag, den 26. August, um 20:00 Uhr in Voßwinkel vorverlegt.

Würden beide Teams am Abend nicht im Kreispokal, sondern in der Kreisliga A Arnsberg aufeinander treffen, wäre es das Topspiel schlechthin. Voßwinkel grüßt nämlich derzeit nach zwei Siegen aus zwei Spielen – darunter unter anderem der 2:1-Erfolg über Titelaspirant TuRa Freienohl – von der Tabellenspitze, während sich der SV Herdringen mit einem 2:1-Sieg über den TuS Bruchhausen ins vordere Mittelfeld vorgeschoben hat und aktuell den vierten Platz belegt.

Während Herdringen durch ein Freilos bereits in der ersten Pokalrunde stand, musste der TuS Voßwinkel erst durch eine Vorrunde, wo sich die Voßwinkeler aber mit 4:1 beim C-Ligisten FC Neheim-Erlenbruch durchsetzten. Nun stehen sich beide Teams in der ersten Runde gegenüber und der Ausgang der Partie ist völlig offen. Das liegt nicht zuletzt auch daran, dass die Bilanz zwischen beide Teams sehr ausgeglichen ist. Voßwinkel konnte vier von zehn Aufeinandertreffen für sich entschieden, Herdringen dagegen drei gewinnen und drei Mal trennte sich unentschieden.