Herdringen geht in Schmallenberg unter

Der Torexpress des SV Schmallenberg/Fredeburg lief auch am 14. Spieltag gegen den SV Herdringen wieder auf Hochtouren. Eine Woche nach dem 8:0-Erfolg in Freienohl machte es der Aufsteiger sogar zweistellig.

Die ohne Torjäger Marcel Kern angetretenen Gäste erwischten im Schmallenberger Schulzentrum allerdings den besseren Start, traten nach zuletzt drei Siegen in Folge mutig auf und wurden mit dem frühen Führungstreffer von Olaf Stamm belohnt (9.). Der Aufsteiger ließ sich von dem Rückstand aber nicht beeindrucken, fand nach anfänglichen Schwierigkeiten selbst in die Partie und schaffte durch Luca Schörmann in der 22. Minute den Ausgleich. Fortan verlagerte sich das Spielgeschehen mehr und mehr in die Herdringer Hälfte, sodass die Strumpfstädter die Partie durch einen Doppelschlag von Nicola Lattanzi (34.) und Emil Mersovski (35.) drehen konnte.

Im zweiten Durchgang war die Partie nach einem weiteren Doppelschlag der Hausherren früh entschieden. Luca Schörmann steuerte mit seinem 15. Saisontor erst das 4:1 bei (52.), ehe Sujan Jeyakumar nur wenige Sekunden später auf 5:1 stellte (53.). Anschließend nahm das Unheil aus Sicht der Gäste dann seinen Lauf, da Sujan Jeyakumar (65.), Mirko Piechaczek (68. und 85.) und Emil Mersovski (72. und 87.) noch auf 10:1 erhöhten und dem SVH die höchste Saisonniederlage beibrachten.

Herdringens Trainer Klaus Strojnowski fand deutliche Worte: „Wir konnten dreißig Minuten lang mithalten, aber danach brachen bei uns alle Dämme. Die Niederlage schiebe ich allerdings nicht nur auf unsere personelle Situation, sondern ist für mich auf mangelhafte Spielvorbereitung und die katastrophale Trainingsbeteiligung der letzten Woche zurückzuführen.“