Strojnowski-Elf verliert auch gegen Langscheid/Enkhausen

Die fünfte Niederlage in Folge setzte es für den SV Herdringen, der die Mannschaft der Stunde nicht aufhalten konnte.

Der SuS Langscheid/Enkhausen war am Krähenbrink von Beginn an ordentlich im Spiel, belohnte sich aber erst in der Schlussphase des ersten Durchgangs für die eigenen Bemühungen. Lukas Ullmann markierte in der 35. Minute die verdiente Führung für die Langscheider, die Mike Davids nur 120 Sekunden später auf 2:0 ausbaute (37.).

Für die Vorentscheidung sorgte schließlich Orcun Akpinar, der in der 61. Minute zum 3:0 für den SuS traf und in der 68. Minute einen Elfmeter zum 4:0-Endstand verwandelte. Herdringen spielte in der zweiten Halbzeit fast komplett in Unterzahl, da das Wechselkontingent bereits erschöpft war und Vincenzo Rossi in der 49. Minute nicht weitermachen konnte.

„Wir haben eine halbe Stunde lang gut mitgehalten und hatten durch Daniel Strojnowski die Chance zur Führung. In Unterzahl fehlte dann die Gegenwehr gegen eine gute Langscheider Mannschaft. Ich hoffe, dass die Verletzung von Thomas Radzyminski, der ebenfalls früh raus musste, nicht so schlimm ist wie befürchtet“, sagte SVH-Trainer Klaus Strojnowski.