Herdringen empfängt zum Flutlichtspiel Spitzenteam BC Eslohe

Der SV Herdringen holt am Freitag, den 13. April, um 19:30 Uhr das Spiel gegen den BC Eslohe nach. Die Favoritenrolle liegt auf Seiten der Gäste, die nach dem 3:2-Sieg im Spitzenspiel beim SV Brilon nachlegen und konzentriert zu Werke gehen wollen.

Die fordert allerdings auch Herdringens Coach Klaus Strojnowski von seiner Mannschaft. Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge ist die Lage für die Krähen im Tabellenkeller der „Bundesliga des Sauerlandes“ wieder bedrohlicher geworden und der Vorsprung auf einen Abstiegsplatz von sieben auf vier Zähler geschmolzen. Daher würde der Tabellenelfte gut daran tun, an die Leistung der Schlussphase in Freienohl anzuknüpfen, als man nach einem 0:3-Rückstand noch auf 2:3 verkürzen konnte, die Zeit letztlich aber nicht mehr reichte, um auch noch den Ausgleich zu erzielen.

„Eslohe ist klarer Favorit und kann nach dem Sieg in Brilon noch oben angreifen. Wir wollen aber trotzdem versuchen, die Punkte in Herdringen zu behalten“, erklärte Klaus Strojnowski, der gegen Eslohe auf Vincenzo Rossi, Giovanni Rossi und Marcel Linke verzichten muss.