Krähen starten Aufholjagd zu spät

Der SV Herdringen hat bei TuRa Freienohl die vierte Pflichtspielniederlage in Folge kassiert. Am Ende unterlagen die Krähen in der Küppelkampfbahn mit 2:3.

Den Unterschied machte lange ein früher Treffer von Steve Banyik, der in der siebten Minute von Marc Werner in Szene gesetzt wurde, SVH-Schlussmann Hubertus Schulte überlupfte und seine eigene Torflaute endlich beendete. In der Folge war Freienohl das bessere Team und kam durch Dirk Stoltefaut, Janik Hülsmann und Steve Banyik immer wieder zu gefährlichen Abschlüssen, schaffte es aber nicht, den Vorsprung auszubauen.

Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer ein ähnliches Bild wie im ersten Durchgang, allerdings in der 65. Minute mit dem verdienten 2:0 für die Gastgeber, die durch Janik Hülsmann erfolgreich waren (65.). Marc Werner baute das Ergebnis in der 72. Minute auf 3:0 aus, sodass die Vorentscheidung gefallen schien. Aber in der Schlussphase wachte Herdringen plötzlich auf, kam durch Vincenzo Rossi erst zum 1:3 (82.) und durch Marcel Kern gar zum Anschlusstreffer (89.), doch am Ende reichte die Zeit nicht mehr, um noch etwas Zählbares aus der Küppelkampfbahn mitzunehmen.

„Letztlich ist es ein noch glücklicher Sieg für Freienohl. Dem Gegner ist am Ende die Luft ausgegangen, war zuvor aber spielerisch überlegen und profitierte beim 2:0 und 3:0 von krassen individuellen Fehlern unsererseits“, sagte SVH-Coach Klaus Strojnowski.