E2 bezwingt im Finale die E1

Am 18. Februar trat die E2-Jugend der JSG Müschede/Herdringen auf dem vereinseigenen Turnier an. Dabei zeigten die Herdringer das typische Gesicht einer Turniermannschaft.

Nach einem durchwachsenen Start war im letzten Gruppenspiel ein Sieg mit mindestens zwei Toren Differenz erforderlich, was letztlich durch einen 4:0-Sieg auch gelang. Danach stand man im Halbfinale und siegte dort gegen eine starke Mannschaft der SG Balve/Garbeck verdient mit 2:0. Im Endspiel schlug man dann sogar als E2 den Altjahrgang der E1 der JSG Müschede/Herdringen klar mit 3:0.

„Das ist ein tolles Ergebnis nach einem starken und überzeugenden Auftritt unseres Teams“, sagte Trainer Manfred Wenzel und fügte hinzu: „In einer Hinsicht waren wir kein guter Gastgeber: Den Pokal für den ersten Platz behalten wir selbst.“