Sechs-Punkte-Spiel für Herdringen nach der Winterpause

Die Winterpause in der Bezirksliga Staffel 4 wird am Sonntag, den 18. Februar, wohl zumindest für ein paar Teams enden. Staffelleiter Dirk Potthöfer entschied sich am Freitag, den 16. Februar, dazu, keine Generalabsage auszusprechen, da vier bis fünf Spiele nach eigener Aussage wohl stattfinden können.

Dazu zählt wohl auch die Begegnung zwischen dem SV Herdringen und den Sportfreunden Birkelbach. Die Krähen, die in der Hinrunde mit nur vier Siegen in 14 Spielen keine Bäume ausrissen und sich im Abstiegskampf befinden, erwarten die Sportfreunde Birkelbach, die ihrer Vorjahresform ebenfalls weit hinterherlaufen und sogar erst drei Siege auf dem Konto haben. Da Birkelbach seit acht Spielen sieglos ist und Herdringen vor der Winterpause drei Mal in Folge gewonnen hat, spricht zumindest die Tendenz für Herdringen, denn von den drei bisherigen Vergleichen konnten die Krähen bislang keinen gewinnen.

„Das Heimspiel gegen Birkelbach ist für uns ein Sechs-Punkte-Spiel. Birkelbach war für mich ein Aufstiegskandidat und hat sich durch eine Niederlagenserie überraschend in Abstiegsgefahr begeben. Trotzdem sind die Siegerländer bei uns klarer Favorit, denn personell sind wir knapp aufgestellt. Dazu verlief die Vorbereitung durch viele krankheitsbedingte Ausfälle schleppend. Die Leistungen in den Testspielen waren allerdings hervorragend. Die müssen wir mit in die Meisterschaftsspiele nehmen“, sagte Herdringens Coach Klaus Strojnowski, dem Marcel Rex, Furkan Mutlu und Michael Wancel definitiv nicht zur Verfügung stehen und der aufgrund einer Grippewelle noch um die Einsätze einiger Spieler bangt.