Klaus Strojnowski und Rainer Arndt verlängern beim SV Herdringen

Es muss wahre Liebe sein: Der SV Herdringen und Trainer Klaus Strojnowski sowie dessen Co-Trainer Rainer Arndt haben sich am Donnerstag, den 14. Dezember, darauf geeinigt, die gemeinsame Zusammenarbeit auch in der kommenden Spielzeit weiter fortzusetzen. Damit werden Klaus Strojnowski und Rainer Arndt im Sommer 2018 bereits in ihre achte Saison bei den Krähen gehen, die mit 14 Punkten auf dem elften Tabellenplatz der Bezirksliga Staffel 4 überwintern.

Harald Denz, erster Vorsitzender des Vereins, sagte: „Wir freuen uns sehr, dass wir den Weg mit Klaus Strojnowski und Rainer Arndt auch in der Saison 2017|18 weiter fortsetzen können. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass die beiden die absolut Richtigen für unsere Mannschaft sind. Die Zusage unseres Trainerduos gilt im Übrigen auch für die A-Liga, was ein klares Signal ist.“

Klaus Strojnowski erklärte: „Es passt einfach in Herdringen. Ganz wichtig war die Meinung der Spieler über uns als Trainerteam. Da hat es laut Vorstand keine Probleme gegeben. Dass es nicht immer weiter bergauf gehen konnte, war vor Saisonbeginn klar. Aber wie sich die Mannschaft in der Hinrunde trotz der vielen Ausfälle verkauft hat, war hervorragend. Ziel muss es natürlich sein, die Bezirksliga zu halten. Das wird in einer sehr ausgeglichenen Staffel nicht einfach, aber wir sind der Meinung, dass die Mannschaft dazu die Klasse hat. Im Endeffekt war es nach der Zustimmung der Mannschaft eine einfache Entscheidung.“

Klaus Strojnowski und Rainer Arndt sind beim SV Herdringen seit der Saison 2011|12 im Amt und schrieben bei den Krähen in den letzten Jahren eine beeindruckende Erfolgsstory. Von der Kreisliga C Arnsberg stiegen die Herdringer in den letzten Jahren bis in die Bezirksliga auf, in der die Rot-Schwarzen nach 14 absolvierten Spielen mit 14 Punkten auf dem elften Tabellenplatz überwintern und vier Zähler Vorsprung auf einen Abstiegsplatz haben.