Marcel Kern entscheidet Kellerduell gegen Meschede

Der SV Herdringen hat das Sechs-Punkte-Spiel gegen den SSV Meschede für sich entschieden und damit einen wichtigen Dreier im Abstiegskampf eingefahren. Das Abstiegsduell am Krähenbrink war in der ersten Halbzeit von Taktik geprägt. Keine Mannschaft wollte Fehler machen, sodass es auf beiden Seiten kaum Torchancen gab.

In der 44. Minute unterlief SSV-Spieler Tomas Pilarski aber einen langen Ball, sodass Marcel Kern auf und davon war und kurz vor der Pause die glückliche Führung für die Hausherren erzielte. Nach dem Seitenwechsel wurden beide Teams dann mutiger und zeigten sich auch häufiger in den Strafräumen. Während Meschede gleich zwei Mal am Aluminium scheiterte, ließen die Krähen auf der anderen Seite aussichtsreiche Möglichkeiten aus.

So war es es schließlich Tomas Pilarski, der in der 76. Minute seinen Fehler vom 0:1 wettmachte und zum 1:1-Ausgleich traf. Allerdings wollten die Gäste danach zu viel und liefen prompt in einen Konter, den Marcel Kern mit dem 2:1 für die Herdringer bestrafte (78.). In der 88. Minute krönte der Torschützenkönig der Vorsaison schließlich seine starke Leistung und sorgte mit dem 3:1 für den Endstand.

„Es war ein schwaches Spiel von beiden Mannschaften. Keiner wollte Risiko gehen. Wir haben verdient gewonnen, weil wir am Ende effektiver waren und die Mehrzahl der Torchancen hatten. Aber es ist noch viel Luft nach oben. Bedanken möchte ich mich ausdrücklich bei Altherren-Torwart Volker Kern, der kurzfristig eingesprungen ist“, sagte SVH-Coach Klaus Strojnowski.