Unglückliche Niederlage gegen Langenholthausen

Der TuS Langenholthausen ist in die Erfolgsspur zurückgekehrt und hat sich beim SV Herdringen mit 2:0 durchgesetzt.

Allerdings waren die Hausherren im ersten Durchgang die Mannschaft mit den besseren Chancen. Vincenzo Rossi traf nur die Latte und Omar Rabah vergab freistehend vor TuS-Keeper Markus Grete. Langenholthausen zeigte in der 33. Minute dagegen, was Effizienz ist und ging mit der einzigen Chance der ersten 45 Minuten durch Falk Fischer in Führung.

Nach dem Seitenwechsel war Herdringen aber die bessere Mannschaft, vergab aber die wenig sich bietenden Torchancen. Die größte Gelegenheit zum Ausgleich hatte Vincenzo Rossi, aber dessen Versuch wurde von den Gästen auf der Linie geklärt. Stattdessen sorgte Lars Kabath nach einer Ecke in der 77. Minute mit dem 2:0 für die Entscheidung.

„Das war ein äußerst glücklicher Sieg für Langenholthausen. Bei uns fielen leider krankheitsbedingt kurzfristig Marcel Linke und Steffen Kern aus. Zudem ging Marcel Kern mit Kniebeschwerden ins Spiel. Trotzdem waren wir die bessere Mannschaft, wenn auch der Druck nach vorne personell bedingt nicht so war wie es sonst bei uns der Fall ist“, erklärte Herdringens Coach Klaus Strojnowski.