Ohne etatmäßige Innenverteidigung nach Allagen

Hoffen auf den ersten Sieg der Saison 2017|18 tut der SV Herdringen. Am Sonntag, den 10. September, tritt der SVH um 15:00 Uhr beim TuS GW Allagen an.

Die Krähen sind mit nur einem Punkt aus vier Partien alles andere als gut gestartet und haben saisonübergreifend nur eines der letzten elf Spiele gewonnen. Die Rot-Schwarzen reisen am fünften Spieltag zum TuS GW Allagen, der allerdings ähnliche Probleme hat und ebenfalls noch nicht dreifach punkten konnte. Mehr als zwei Unentschieden in vier Spielen sprang für Allagen noch nicht heraus.

„In Allagen wollen wir gegen eine laufstarke Mannschaft unbedingt punkten. Wenn wir die zum großen Teil gute Leistung aus der Vorwoche über neunzig Minuten abrufen können, ist das auch machbar. Jedoch fehlen mit Benjamin Menke, Giovanni Rossi und René Zweimann gleich drei Innenverteidiger“, erklärte Herdringens Trainer Klaus Strojnowski, der zudem die Ausfälle von Marcel Rex, Samir Aribi und Daniel Strojnowski ersetzen muss.