Krähen gastieren im Pokal im Eichholz

Für den SV Herdringen beginnt am Mittwoch, den 30. August, der Arnsberger Kreispokal. Um 19:30 Uhr sind die Krähen beim SV Arnsberg 09 zu Gast.

Der A-Ligist verbuchte im Vergleich zum Bezirksligisten bereits den ersten Pflichtspielsieg der Saison 2017|18 und setzte sich am Sonntag, den 27. August, im Rahmen des ersten Spieltages in der Kreisliga A Arnsberg überraschend deutlich mit 4:1 gegen A-Liga-Vize-Meister TuS Müschede 07 durch. Herdringen wartet dagegen nach nur einem Punkt aus drei Bezirksligaspielen noch auf den ersten Dreier der neuen Saison.

Im Eichholz ist die Strojnowski-Elf klarer Favorit, zumal man an die letzten Begegnungen mit den 09ern positive Erinnerungen hat. In der Saison 2013|14, als beide Teams in der Kreisliga A Arnsberg aufeinander trafen, gewann der SVH sowohl das Hin- als auch das Rückspiel deutlich (5:0 und 4:1). Allerdings standen sich Herdringen und Arnsberg auch im Kreispokal schon zwei Mal gegenüber – und dort setzten sich die 09er jeweils durch. Das soll sich im dritten Anlauf nun ändern…