Marcel Kern ist HSK-Fußballer der Saison 2016|17

Große Ehre für Marcel Kern: Der Stürmer des SV Herdringen ist auf der 14. Sauerländer Fußballnacht am Samstag, den 24. Juni, nicht nur als Torschützenkönig der Bezirksliga Staffel 4 ausgezeichnet worden, sondern wurde von den Trainer der überkreislich spielenden HSK-Mannschaften auch zum HSK-Fußballer der Saison 2016|17 gewählt.

Erstmals ging damit der Titel „HSK-Fußballer der Saison“ an einen Spieler des SV Herdringen. „Diese Auszeichnung macht mich stolz. Ich freue mich schon jetzt auf die kommende Saison, denn dann wollen wir mit dem SV Herdringen einen Angriff auf einen Platz im oberen Tabellendrittel starten“, sagte Marcel Kern, der insgesamt 44 Punkte erhielt und damit Philipp Völker vom SV Hüsten 09 (36) und Bilal Akgüvercin von RW Erlinghausen (27) auf die weiteren Plätze verwies.

Mit Steffen Kern landete übrigens ein weiterer Spieler des SV Herdringen in den Top-Ten bei der Wahl zum HSK-Fußballer der Saison. Der Mittelfeldspieler der Krähen kam mit 14 Punkten auf Platz sieben ins Ziel.