Herdringen unterliegt Sundern zum Abschluss

Der SV Herdringen hat am Sonntag, den 28. Mai, sein letztes Saisonspiel mit 2:4 (1:1) gegen den TuS Sundern verloren.

Herdringen ging gegen Sundern in der 25. Minute durch ein Tor von René Zweimann in Führung. Dominik Schwudke gelang allerdings zehn Minuten später der Ausgleich (35.), ehe die Partie nach dem Seitenwechsel durch zwei Herdringer Abwehrfehler zu Gunsten der Gäste kippte (49. und 54.).

Nach dem Anschlusstreffer von Marcel Kern per Handelfmeter in der 69. Minute agierten die Hausherren allerdings zu ideenlos, um noch den Ausgleich zu erzielen. Stattdessen machte Alexander Majka mit seinem dritten Treffer in der 88. Minute alles klar und verhalf dem TuS damit zum Klassenerhalt.

Die Krähen beendeten die Partie mit nur acht Spielern. Marcel Kern (85.), Steffen Kern (90.) und Giovanni Rossi (90.+2) sahen in der Schlussphase die rote Karte. „Bis zur Halbzeit hätten wir führen müssen. Nach der Pause verlieren wir vollständig die Ordnung und laufen in Sunderner Konter. Es war ein verdienter Sieg für Sundern“, sagte SVH-Coach Klaus Strojnowski.