Herdringen unterliegt in Titmaringhausen mit 0:2

Der SV Herdringen hat sein vorletztes Saisonspiel mit 0:2 (0:0) beim SV Oberschledorn/Grafschaft verloren.

Trotz sieben fehlender Spieler ließen die Krähen in Titmaringhausen nichts zu und standen gut. Aufgrund des nicht bezirksligareifen Platzes war es ein unansehnliches Spiel. Kurzpassspiel war fast unmöglich, sodass sich den Zuschauern über fast neunzig Minuten nur „kick and rush“ bot.

Leider musste zur Pause Innenverteidiger und SVH-Kapitän Benjamin Menke verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Auch in der zweiten Halbzeit bestimmten hohe Bälle das Spielgeschehen. Torchancen entsprangen meistens Zufallsaktionen. So auch das 1:0 für die Gastgeber, als der Ball beim Wegschlagen aus dem Strafraum versprang und Oberschledorn/Grafschaft glücklich traf.

In der 82. Minute war es dann Marcel Kern, der in den Strafraum geschickt wurde und per Notbremse am Torschuss gehindert wurde. Zu aller Überraschung blieb der Pfiff und die zwingende rote Karte aber aus – eine klare Fehlentscheidung. Das 2:0 fiel dann in der Schlussminute, weil Herdringen alles auf eine Karte setzen wollte und die Abwehr aufgelöst hatte.

„Leider war es auch aufgrund unserer Ausfälle nicht möglich, das Spiel für uns zu entscheiden. Die Mannschaft hat alles versucht, da kann ich keinem einen Vorwurf machen. Was allerdings die Bedingungen in Titmaringhausen angefangen mit der Kabine bis hin zu den Platzverhältnissen angeht, hat das mit Bezirksliga nichts zu tun. Da ist dem Zufall Tür und Tor geöffnet“, sagte SVH-Coach Klaus Strojnowski.