Herdringen schießt Bigge/Olsberg in die Kreisliga

Der TSV Bigge/Olsberg ist am 28. Spieltag der Bezirksliga Staffel 4 abgestiegen. Das Tabellenschlusslicht kam beim SV Herdringen mit 1:5 unter die Räder und hat bei noch einem verbleibenden Spiel drei Punkte Rückstand auf das rettende Ufer, allerdings ein so schlechtes Torverhältnis, dass dieses an den letzten beiden Spieltagen nicht mehr zu Gunsten des TSV kippen kann.

Marcel Kern war der Mann des Spiels und schickte den TSV mit seinen Saisontoren 27, 28 und 29 fast im Alleingang in die Kreisliga (29., 35./FE und 57.). Steffen Kern legte in der 66. Minute das 4:0 nach, ehe Calvin Grosser noch Ergebniskosmetik für das Schlusslicht betrieb (82.). Den Schlusspunkt einer einseitigen Partie setzte aber Herdringen in Person von Janik Assmann.

„Das war ein hochverdienter Sieg gegen eine in allen Belangen unterlegene Bigger Mannschaft. Wir haben gegenüber den letzten Wochen zielstrebiger gespielt und den Gegner beherrscht. Bei konsequenter Chancenauswertung wäre ein wesentlich höheres Ergebnis möglich gewesen. Der Sieg tut der Mannschaft nach den letzten nicht so erfolgreichen Spielen natürlich gut“, sagte Herdringens Trainer Klaus Strojnowski.