Herdringen verliert in Kirchhundem mit 1:2

Der FC Kirchhundem hat gegen den SV Herdringen einen immens wichtigen 2:1-Erfolg eingefahren und damit die Abstiegsplätze verlassen.

In den Anfangsminuten waren die Gäste nicht eng genug am Gegner. Diese Vorteile nutzten die Hausherren aus und gingen in der 19. Minute durch Stefan Ivo in Folge eines krassen Torwartfehlers von SVH-Schlussmann Hubertus Schulte mit 1:0 in Führung. Mitte des ersten Durchgangs fanden die Kräher aber besser ins Spiel und kamen durch einen Kopfball von Omar Rabah zum 1:1-Ausgleich (25.). Mit dem Pausenpfiff ging Kirchhundem allerdings durch Tim Burghardt die erneute Führung (45.+1).

In der zweiten Halbzeit drückte Herdringen dann auf den Ausgleich, hatte aber im Abschluss kein Glück. Zu allem Überfluss verschoss Torjäger Marcel Kern einen an sich selbst verschuldeten Foulelfmeter, sodass die Punkte letztlich in Kirchhundem blieben.

„Das war eine unnötige und ärgerliche Niederlage. Im Moment kommt so einiges Negatives zusammen. Neben den vielen Verletzten bestrafen wir uns durch serienweise individuelle Fehler und Konzentrationsmängel, die ich auf den frühzeitigen Klassenerhalt und die gesicherte Tabellensituation zurückführe, immer wieder selbst. Es kann aber nicht unser Anspruch sein, so in den letzten drei Saisonspielen aufzutreten“, sagte Herdringens Trainer Klaus Strojnowski, dessen Mannschaft die Partie nach einer roten Karte gegen Vincenzo Rossi in Unterzahl beendete (82.).