Krähen können in Abstiegskampf eingreifen

Am Sonntag, den 07. Mai, reist der SV Herdringen zum abstiegsgefährdeten FC Kirchhundem. Anstoß der Partie ist um 15:00 Uhr.

Das Zündlein an der Waage kann drei Wochen vor Saisonende der SV Herdringen sein. Der Aufsteiger reist zum aktuellen Tabellenvorletzten FC Kirchhundem, der gegen die Krähen sein letztes Heimspiel der Saison austrägt. Der FCK benötigt die Punkte dringend, während Herdringen mit 34 Punkten auf Platz acht rangiert und die Saison im Grunde nur noch ausklingen lassen kann.

„Zusammen mit den gesperrten Giovanni Rossi, Benjamin Menke und René Zweimann fehlen uns in Kirchhundem acht Spieler. Dominik Laetsch aus der zweiten Mannschaft ist daher erstmals im Kader. Trotzdem fahren wir nach Kirchhundem, um drei Punkte zu holen. Wir haben nach der 0:1-Hinspielniederlage noch etwas gutzumachen. Dafür müssen wir aber mal über neunzig Minuten die Konzentration hochhalten“, sagte Herdringens Trainer Klaus Strojnowski.