Acht Tore, aber keine Punkte gegen Birkelbach

In einer unterhaltsamen Partie zog der SV Herdringen gegen die Sportfreunde Birkelbach am Ende den Kürzeren.

Die Hausherren fanden gegen den Tabellendritten zunächst überhaupt kein Mittel und lagen nach 42 Minuten durch Tore von Niklas Duchardt (1. und 42.), Denis Neuser (9.) und Joey Dohle (41.) mit 0:4 zurück, zeigten aber Moral und kämpften sich in der Folge durch Tore von Marcel Kern (44. und 52.) und Florian Meyer (82.) auf 3:4 heran. In der 83. Minute sorgte Sebastian Wanke aber mit dem 5:3 für die Entscheidung.

„Unsere Taktik war bereits nach 14 Sekunden Makulatur. Wir waren im ersten Durchgang immer einen Schritt zu spät und haben ein katastrophales Zweikampfverhalten an den Tag gelegt. Trotzdem sind wir in der zweiten Halbzeit zurückgekommen und waren dem Ausgleich nahe. Doch ein klares Abseitstor zum 3:5 sorgte dann kurz vor Schluss für den Endstand. Die erste Halbzeit hat mich ein bisschen sprachlos gemacht. Solche individuellen Fehler dürfen in dieser Liga nicht passieren. Einzig Positives, was ich aus dem Spiel ziehen kann, ist das Aufbäumen der Mannschaft nach dem 0:4-Rückstand. Da hat die Mannschaft Moral bewiesen. Personell wird es in der kommenden Woche aber nun ganz hart. Gegen Birkelbach haben Giovanni Rossi und Benjamin Menke die fünfte gelbe Karte gesehen, René Zweimann kurz vor Schluss die Ampelkarte und Janik Assmann hat sich wohl schwerer verletzt“, sagte Herdringens Trainer Klaus Strojnowski.