Sebastian Gödde steht gegen Birkelbach vor Heimdebüt

Am 26. Spieltag der Bezirksliga Staffel 4 empfängt der SV Herdringen die Sportfreunde Birkelbach. Anstoß der Partie ist am Sonntag, den 30. April, um 15:00 Uhr.

Der SV Herdringen erwartet den Tabellendritten SF Birkelbach, der in den letzten Wochen aber einfach zu viele Punkte liegen ließ, um noch ernsthaft ein Wörtchen im Aufstiegsrennen mitzureden. Herdringen dagegen spielt für einen Aufsteiger eine gute Saison mit Höhen und Tiefen und möchte sich in den verbleibenden Spielen der Saison ordentlich in die Sommerpause verabschieden.

„Das Spiel gegen den Aufstiegsaspiranten aus Birkelbach ist für uns ein Bonusspiel. Das Hinspiel haben wir unglücklich mit 3:4 verloren. Ich denke, dass aber auch im Rückspiel die Möglichkeit besteht, zu punkten. Allerdings ist die Personalsituation wie in den letzten Spielen sehr angespannt“, sagte SVH-Coach Klaus Strojnowski, der auf Marcel Rex, Olaf Stamm, René Zweimann, Steffen Kern, Samir Aribi, Marc Niemand und Lars Aßhauer verzichten muss. Zudem ist der Einsatz von Vincenzo Rossi fraglich. Zu seinem ersten Heimspieleinsatz im Tor wird Neuzugang Sebastian Gödde kommen.