D3 gewinnt Wasserschlacht mit 11:0

Die D3-Junioren der JSG Herdringen/Müschede feierten bei strömenden Regenschauern einen Kantersieg gegen die JSG Arnsberg/Gierskämpen.

Nass bis auf die Haut waren die D3-Junioren der JSG Herdringen/Müschede und die Gäste aus Arnsberg/Gierskempen bereits fünf Minuten nach dem Anpfiff. Dafür sorgte der Dauerregen, der äußerst konstant war und bis zum Abpfiff nicht nachließ. Durch den nassen Kunstrasen wurde das Spiel sehr schnell und der ein oder andere Kicker musste seine Passlänge den Gegebenheiten zunächst anpassen.

Um der nassen Kälte einigermaßen zu entgehen, blieb nur eins übrig: In ständiger Bewegung bleiben und mit Druck nach vorne spielen. Ergänzend mit zahlreichen Doppelpässen gelang dies recht gut, sodass es zur Halbzeit 4:0 für die Herdringen stand. Nach einer bewusst kurz gewählten Pause ging es direkt weiter und es folgten kontinuierlich weitere Tore, sodass die Wasserschlacht verdient mit 11:0 gewonnen wurde.