Keine Tore zwischen Herdringen und Brilon

Der SV Herdringen und der SV Brilon trennten sich am 21. Spieltag torlos. In einer insgesamt chancenarmen Partie verteidigte Brilon kompakt und lauerte selbst auf Konter. Glück hatten die Gäste in der 64. Minute, als ein Treffer von Steffen Kern wegen einer Abseitsposition nicht anerkannt wurde. So blieb es am Ende beim 0:0.

„Insgesamt war es ein zerfahrenes Spiel, sodass das Unentschieden gerecht ist. Brilon stand wie erwartet extrem tief, ließ bei uns keinen Spielfluss aufkommen und investierte mehr Laufbereitschaft. In der zweiten Halbzeit hatten wir mehr vom Spiel und Pech, das ein reguläres Tor von Steffen Kern aberkannt wurde. Aber auch Brilon hatte Konterchancen, sodass ich mit dem Punkt alles in allem gut leben kann“, sagte Herdringens Coach Klaus Strojnowski.

SVB-Trainer Stephan Vogel erklärte: „Wir haben gut verteidigt. Es ist nicht selbstverständlich, die Offensive des Gegners zu so wenig Torchancen kommen zu lassen. Leider konnten wir unsere Torchancen nicht konsequent genug nutzen, um das Spiel zu gewinnen. Insgesamt geht das Spiel in Ordnung. Jeder Punkt ist wirklich wichtig für uns. Die Tabelle ist sehr eng – das bedeutet Abstiegskampf pur.“