Herdringen unterliegt Bad Berleburg mit 0:1

Der SV Herdringen wollte dem Titelkandidaten VfL Bad Berleburg erneut ein Bein stellen, musste sich vor heimischer Kulisse aber knapp geschlagen geben.

Ausschlaggebend für den Sieg der Gäste war die elfte Minute, in der Ahmad Ibrahim einen Elfmeter zum 1:0-Erfolg für die Badestädter verwandelte. Insgesamt war der Sieg für den Tabellenzweiten aber sehr glücklich. Herdringen hatte mehr vom Spiel, scheiterte aber immer wieder am starken VfL-Keeper Christian Badura.

„Das war eine ärgerliche und vollkommen unnötige Niederlage. Das Ergebnis stellt für mich den Spielverlauf und die Spielanteile auf den Kopf. Zudem wurde uns in der achten Minute ein glasklarer Elfmeter verweigert, als Florian Meyer im Strafraum gefoult wurde. Der Elfmeter für Bad Berleburg war allerdings auch berechtigt. Ich kann meiner Mannschaft nur den Vorwurf machen, dass wir in der zweiten Halbzeit ab und zu zu hektisch agiert haben und der letzte Pass nicht kam. Insgesamt kann sich Bad Berleburg beim starken Torwart bedanken und kam mit einer Abwehrschlacht zu äußerst glücklichen drei Punkten“, sagte SVH-Trainer Klaus Strojnowski.