Herdringer verlieren in Freienohl unglücklich

TuRa Freienohl ist mit einem Sieg in das Pflichtspieljahr 2017 gestartet. Im Derby gegen den SV Herdringen gewannen die Freienohler mit 3:2.

Dabei gingen zunächst die Gäste durch ein Tor von Florian Meyer in Führung (11.). Sebastian Bergknecht gelang aber nur 180 Sekunden später der Ausgleich (14.). Wiederum nur fünf Minuten später unterlief Herdringens Giovanni Rossi ein Eigentor, sodass Freienohl mit einer 2:1-Führung in die Pause ging (19.). Nach dem Seitenwechsel sah Gäste-Akteur Vincenzo Rossi wegen wiederholten Foulspiels zunächst die gelb-rote Karte (63.), doch auch in Unterzahl kam Herdringen durch einen Elfmeter von Marcel Kern zum 2:2 (79.). Fast im direkten Gegenzug gelang TuRa-Torjäger Dirk Stoltefaut aber der Siegtreffer für die Hausherren (81.).

„Aufgrund der ersten Halbzeit geht der Sieg in Ordnung. Wir haben auf die Gegentore immer sofort die Antwort gegegen. Herdringen war immer mit Kontern gefährlich, aber trotzdem haben wir nicht viel zu gelassen“, sagte TuRa-Coach Jörg Fischer, während SVH-Trainer Klaus Strojnowski erklärte: „Bis zum 1:0 waren wir gut im Spiel. Danach haben wir Freienohl aber durch inkonsequentes Abwehrverhalten zwei Tore innerhalb von fünf Minuten geschenkt. Bis zum Pausenpfiff ging die Führung dann aufgrund eines überragenden Steve Banyik auch in Ordnung. Im zweiten Durchgang hatten wir aber trotz Unterzahl mehr vom Spiel. Insgesamt hätte ein Remis dem Spielverlauf mehr entsprochen.“