F1 bestes Arnsberger Team beim SparkassenCup in Hüsten

Am ersten Januar-Wochenende nahm die F-Jugend des SV Herdringen gleich an zwei Hallenturnieren teil. Am Samstag, den 07. Januar, spielten die Nachwuchskicker in Oeventrop, ehe am Sonntag, den 08. Januar, die Endrunde beim SparkassenCup in Hüsten auf dem Programm stand.

Hallenturnier in Oeventrop

Am Samstag, den 07. Januar, spielte der Jungjahrgang der F-Jugend des SV Herdringen auf dem Turnier des TuS Oeventrop in der Ruhrtalhalle. Nach aufopferungsvollen Kampf sprang zwar am Ende der insgesamt vier Spiele nur ein Unentschieden heraus, allerdings freuten sich die Jungs dennoch sehr über den siebten Platz auf dem gut besetzten Turnier. „Es ist wichtig, dass auch die jüngeren Spieler in der Halle Erfahrung sammeln, da hier insbesondere der Kampf um den Ball auf engem Raum erprobt wird“, sagte Trainer Manfred Wenzel.

Endrunde des SparkassenCup in Hüsten

Am Sonntag, den 08. Januar, spielte die F-Jugend des SV Herdringen bei der Endrunde des SparkassenCup, welcher vom SV Hüsten 09 ausgetragen wurde. In dieser Endrunde haben sich die Herdringer prima präsentiert. Das Wenzel-Team gewann gegen den BSV Menden II mit 1:0 und spielte gegen den SV Hüsten 09 0:0- und den SV Arnsberg 09 1:1-Unentschieden. Somit gelang der Sprung unter die Top -Sechs dieses sehr gut besetzten Turniers.

In der Finalrunde allerdings mussten die Herdringer anerkennen, dass andere Teams auch Fußball spielen können und verloren gegen Westfalia Rhynern (0:2) und den BSV Menden I (0:3). Diese beiden Mannschaften wurden später aber auch immerhin Dritter bzw. Erster des Turniers. Im Spiel um Platz fünf gewann die SVH-Kicker dann nochmal gegen den BSV Menden II und zwar mit 3:1 im Neunmeterschießen. „Wir können stolz auf unser Team sein, denn wir haben aus dem Stadtgebiet Arnsberg alle Mannschaften hinter uns gelassen“, sagte Manfred Wenzel.