Altherrenfahrt ins Ruhrgebiet ein voller Erfolg

Am Samstag, den 29. Oktober, machten sich 22 Altherrenspieler auf, um ein schönes Wochenende im Ruhrgebiet zu verbringen.

Ziel der „Kumpelfahrt“ war zunächst das Deutsche Bergbaumuseum in Bochum. Hier informierten sich die Fußballkumpel über den Bergbautagebau und bestiegen den Förderturm. Abends stand das spannende Revierderby zwischen Dortmund und Schalke an. Da es keinen Sieger gab, konnten alle Fans den „Ruhrpottabend“ noch so richtig genießen. Beim morgendliche Frühschoppen in einer urigen Kneipe hatte Axel Wulff einen großen Auftritt. Als Bergmann verkleidet sang er das „Steiger-Lied“ und stellte in lustigen Reimen seinen Aufnahmeantrag bei den Alten Herren. Selbst eingefleischte Bochumer Frühschopper war begeistert.

Zum Abschluss der Fahrt hatte Spielführer Stefan Niemand noch für alle die neue Vereinstasse im Gepäck. Diese konnte später im Sportheim auch noch gut eingesetzt werden. Glück auf!