Unglückliche Niederlage in Birkelbach

Der SV Herdringen hat das Topspiel bei den Sportfreunden Birkelbach mit 3:4 verloren.

Die Gäste kamen gut ins Spiel und waren in den ersten 35 Minuten die klar spielbestimmende Mannschaft. Trotz vieler Ausfälle beherrschte der Aufsteiger Birkelbach, ohne allerdings zu klaren Torchancen zu kommen. Stattdessen ging Birkelbach plötzlich in Führung. In der 34. Minute unterlief Herdringen einen Diagonalball, was Joey Dohle ausnutzte, ehe Dennis Althaus neun Minuten später einen zu kurz geratenen Rückpass erlief und nur noch durch ein Foul zu bremsen war. Den fälligen Elfmeter verwandelte Sebastian Wanke zur schmeichelhaften 2:0-Halbzeitführung für Birkelbach (43.).

Nach dem Seitenwechsel drückte Herdringen auf den Anschluss und kam innerhalb von vier Minuten durch einen Doppelpack von Marcel Kern zum Ausgleich (56./FE und 59.). Während Herdringen danach weiter drückte, versuchte es Birkelbach mit hohen langen Bällen in den Strafraum und kam durch zwei Kopfbälle innerhalb zwei Minuten wieder zu einer Zwei-Tore-Führung. Kai Dohle (61.) und Joey Dohle (62.) trafen für die Sportfreunde, die den Sieg nach dem Anschlusstreffer von Vincenzo Rossi (66.) schließlich über die Zeit retteten.

“Wir haben uns selbst geschlagen. Den ersten beiden Toren gehen katastrophale Abwehrfehler voraus und auch bei Tor drei und vier sind wir nicht auf der Höhe. Es darf auch nicht die Tatsache eine Rolle spielen, dass etliche Stammspieler fehlten. Da haben wir Lehrgeld bezahlt, denn über das ganze Spiel gesehen waren wir trotz allem eindeutig die dominierende Mannschaft. Wir werden das beim Training in Ruhe besprechen und greifen nächste Woche wieder an”, sagte SVH-Trainer Klaus Strojnowski, dessen Mannschaft die Partie in doppelter Unterzahl zu Ende brachte, da Marcel Kern in der 75. Minute verletzungsbedingt ausfiel und das Wechselkontingent bereits erschöpft war. Zudem sah ein Herdringer Spieler in der neunzigsten Minute die gelb-rote Karte.