Herdringen erwartet Schlusslicht Warstein am Krähenbrink

Das der aktuellen Tabelle nach zweitbeste Bezirksligateam aus dem Hochsauerland rangiert auf dem fünften Tabellenplatz. Aufsteiger SV Herdringen hat sich erstaunlich gut in der neuen Umgebung akklimatisiert und ist am zehnten Spieltag gegen das sieglose Schlusslicht TuS Warstein klarer Favorit.

SVH-Trainer Klaus Strojnowski nutzte in der Vorwoche das spielfreie Wochenende und schaute sich den Gegner bei dessen 1:2-Niederlage gegen Brilon an: “Wir spielen gegen einen Gegner, der weit unter Wert in der Tabelle steht. Wenn man sich die Ergebnisse anschaut, waren es fast immer knappe Ergebnisse. Ich habe Warstein zuletzt gegen Brilon beobachtet und gesehen, dass Warstein die klar bessere Mannschaft war, die sehr viel Pech im Abschluss hatte. Ich erwarte ein enges Spiel, in dem wir natürlich die Punkte zuhause behalten wollen.”

Verzichten muss der Aufsteiger auf Thomas Radzyminski. Wieder dabei ist Omar Rabah.