Reserve kann Ausfälle nicht kompensieren

Am Sonntag, den 02. Oktober, kam es zum nächsten Topspiel der Reserve. Dieses Mal wurde der B-Liga-Absteiger Türkiyemspor Neheim-Hüsten am Krähenbrink empfangen.

Da man insgesamt sieben Stammspieler ersetzen musste, war man sich der schweren Aufgabe bewusst. Das Team wurde durch Lars Aßhauer und Marcel Rex aus der ersten Mannschaft sowie Sven Rosenberg und Christopher Bauszus aus dem Alt-Herren-Team unterstützt. Außerdem musste wieder mit Phillip Birkhölzer ein Feldspieler die Torwartposition übernehmen.

In den ersten zwanzig Minuten war man ganz gut im Spiel ohne sich allerdings nennenswerte Torchancen zu erarbeiten. In der Folge übernahm der Gast mehr und mehr Spielanteile und kam durch einen Freistoß zur 1:0-Führung. Nach dem Führungstreffer änderte sich das Spiel kaum und nach einer zu kurz abgewehrten Ecke kassierte man das 0:2 durch einen Fernschuss. Damit erzielte Türkiyemspor aus zwei Chancen zwei Tore und den Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit konnte man das Spiel mehr in die Gästehälfte verlagern, ohne jedoch das Tor in Gefahr zu bringen. Am Ende musste man sich mit der Niederlage abfinden und somit dem Gast zum Sieg gratulieren.

„Durch unseren vielen Ausfälle, mussten wir auf vielen Positionen umstellen und somit etwas Unsicherheit im Spiel hinnehmen. Da wir allerdings offensiv über die kompletten neunzig Minuten zu harmlos waren, geht die Niederlage am Ende in Ordnung. Am kommenden Spieltag fahren wir zum nächsten Topspiel zum starken Aufsteiger aus Affeln und versuchen dort mit unseren Rückkehrern den Schalter wieder umzulegen“, sagte Trainer Christian Drees.