Temporeiche Partie endet für Krähen mit Remis

Der BC Eslohe und der SV Herdringen trennten sich 3:3-Unentschieden.

In der ersten Halbzeit hatte Eslohe die Mehrzahl der Chancen. Zwei Mal parierte Herdringens Torwart Hubertus Schulte stark, einmal trafen die Gastgeber den Pfosten. Erst nach dem verdienten Führungstreffer für Eslohe, den Nils Feldmann in der 56. Minute besorgte, kamen die Gäste besser ins Spiel und erzielte nahezu im Gegenzug durch Omar Rabah den Ausgleich (58.).

In der 67. Minute gelang Marcel Kern sogar die Wende, doch dieses Mal schlug Eslohe zurück und traf durch Philip Bürger 120 Sekunden später zum 2:2 (69.). In der 82. Minute war es der in diesem Spiel mal nicht so stark agierende Steffen Kern, der mit einer Einzelleistung für die erneute Führung des Aufsteigers sorgte. Durch einen verwandelten Elfmeter rettete Hendrik Flaßhar dem Landesligaabsteiger kurz vor Schluss aber einen Punkt (88.).

„Insgesamt bin ich natürlich mit dem Punkt zufrieden. Wenn man sieht, dass wir bereits zwölf Punkte haben und gegen alle Top-Teams außer Birkelbach gespielt haben, ist das schon ein starker Auftritt“, sagte SVH-Trainer Klaus Strojnowski, während BC-Coach Carsten Krämer erklärte: „Das Spiel war für das warme Wetter temporeich. Zur Pause hätten wir eigentlich führen müssen, aber letztlich müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein.“