Herdringen reist an die Jakobuslinde

Der SV Herdringen ist für einen Aufsteiger nahezu perfekt in die Saison 2016|17 gestartet und hat abgesehen von der 0:6-Niederlage in Allagen am zweiten Spieltag in jeder Partie nicht nur seine Konkurrenzfähigkeit bewiesen, sondern auch gepunktet.

Dennoch spielt Klaus Strojnowski, Trainer der Krähen, vor dem Spiel in Brilon dem Gegner die Favoritenrolle zu, der allerdings mit vier Niederlagen in fünf Spielen alles andere als gut gestartet ist: „Wir fahren zu einer Mannschaft, die für mich momentan völlig unter Wert in der Tabelle steht und leichte Anlaufschwierigkeiten hatte. Für mich ist Brilon ein technisch starkes Team. Deshalb fahren wir als Außenseiter dorthin, wollen aber in unserer momentan guten Form auch dort punkten.“

Hendrik Plümper und Marcel Rex fallen aus. Ein großes Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Marcel Kern, der mit Rückenproblemen nicht trainieren konnte.